Der Auftritt

Die Frau denkt göttlich: Du sollst keine andere neben mir haben!
Rudi Zimmerman

Mail an Rudi schreiben? einfach hier klicken

[Rudi]

[Die Minne]

[Entwicklungshelfer]

[Gesellschaftsphilosophie]

[Entwicklung]

[Kurzgeschichten]

[Selbstbestimmung]

[Erkenntnistheorie]

[Der Brustneid]

[Der Penisreflex]

[Sexualität]

[Das Geld I]

[Das Geld II]

[Das Geld III]

[Zivilisation]

[Zivilisationstheorie]

[genetisches Wissen]

[Sprache als Wirleistung]

[Das Gesundheitswesen]

[Das Freiheitsgefühl]

[Impressum]

Kurzgeschichten

A
In der Berliner U-Bahn

U-Bahn-Esser

Die nette Motzverkäferin

Damenwahl

Die spitzen Schuhe

B
Im menschlichen Körper

Die tierischen Energiespeicher

Die Post des Körpers

C
Biograhisches

Der Auftritt

Der Maikäfer

D
Zur Zivilisation

Die Bedeutung des Nuckels

 

Der Auftritt

Neulich sitze ich in einer kleinen Kapelle. So eine Art geräumiger Sarg für höchstens etwa 50 Personen. Natürlich lebende, die sich dort mit einer akustischen Darbietung unterhalten lassen wollen.

Der ganze Saal ist innen mit Holz vertäfelt, einschließlich der gewölbten Decke. Zusammen mit dem Licht der Kerzen erzeugt das Holz eine sehr warme Stimmung, die die Kälte außerhalb vergessen macht.

Särge sollte man eigentlich lieber innen schön mit Schnitzereien gestalten und nicht außen, sonst hat der Tote ja nichts davon, überlege ich.

Ich sitze also da und träume wie üblich so vor mich hin, da wird es plötzlich heller. Nicht etwa, weil jemand das Licht eingeschaltet hat, sondern weil die Künstlerin den Raum betritt. Ich vertrete ja seit etwa 10 Jahren schon die Theorie, dass der Mensch, also das Individuum, mit seinem Eigentum, seiner Bekleidung, seiner Wohnung, seinem Auto usw. eine Einheit bildet, die ich "System Mensch" nenne, aber dies hier ist der lebende Beweis für die Richtigkeit meiner Theorie. Die Verifikation meiner These. Da betritt also eine Künstlerin den Raum, die mit ihrem Kleid eine Einheit bildet, eine leuchtendes System bestehend aus einem menschlichen Körper mit einer goldsilbernen Umhüllung, die in den Raum strahlt.

Das Material dieser von menschlichem Geist und Händen geschaffenen zusätzlichen Haut scheint die Fähigkeit zu besitzen, Berührung zu verstärken. Es verstärkt die Ausstrahlung der Haut nach außen und, da bin ich sicher, auch eine Berührung des Kleides nach innen auf den Körper, der mit diesem Kleid verwachsen zu sein scheint. Ein Verstärker in beide Richtungen. Die Hand eines Liebhabers, der dieses Kleid berührt, würde auf der lebenden Haut Ströme der Erregung erzeugen. Selbst Blicke wären vermutlich der Haut unter diesem Kleid spürbar. Es wäre eine Sünde, den Inhalt von dieser Hülle zu trennen, diese Einheit zu zerstören!

Nun ist die Künstlerin ja nicht gekommen um elektromagnetische Wellen auszustrahlen, sondern um die Luft in Schwingungen zu versetzen.

Es fällt mir schwer, meine Aufmerksamkeit von der optischen auf die akustische Wahrnehmung zu lenken, als der Vortrag beginnt.

Rudi Zimmerman

Mit einem Klick auf diesen Text kommen Sie zur Homepage der Künstlerin, die mich so sehr erfreut hat.

Ich danke Ihr hiermit für diesen Genuss

andere Kurzgeschichten:

[U-Bahn Esser]

[Die Energiespeicher]

[Die nette Motzverkäuferin]

[Qi Gong im Park]

[Damenwahl]

[Die spitzen Schuhe]

[Die Post]

[Der Nuckel]

[Der Maikäfer]

Copyright Verlag Philosophie des dritten Jahrtausends Gabbert.
Nachdruck und Verbreitung, auch auszugsweise, mit welchen Medien auch immer, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags

Mit einem Klick auf diesen Text gelangen Sie zu einem Kurzvortrag Zimmermans über die Einordnung des Individuums in die Gesellschaft

Hauptseiten- Navigation:

[Rudi]

[Die Minne]

[Entwicklungshelfer]

[Gesellschaftsphilosophie]

[Entwicklung]

[Kurzgeschichten]

[Selbstbestimmung]

[Erkenntnistheorie]

[Der Brustneid]

[Der Penisreflex]

[Sexualität]

[Das Geld I]

[Das Geld II]

[Das Geld III]

[Zivilisation]

[Zivilisationstheorie]

[genetisches Wissen]

[Sprache als Wirleistung]

[Das Gesundheitswesen]

[Das Freiheitsgefühl]

[Impressum]

Blick_nach_links

Hier gelangen Sie zu meinem neuen Blog
Gesellschaftsphilosophie
und können direkt zu meinen Thesen Stellung nehmen.

Das Manifest 2010
der
Philosophie lebender Systeme

Hier gehts zu kurzen Vorträgen von Rudi:

Die Evolutionsprinzipien Überproduktion und Selektion

Die Kleidung als erster erxternes Körperteil des Menschen

Wie die Menschen sesshaft wurden

Wie und warum der Mensch Religionen und Gott erfunden hat

Wie sich das Balzen beim Menschen zeigt

Wie das Verhalten des Menschen durch sexuelles Glücksgefühl gesteuert wird

Wie sich das Individuum in die Gesellschaft einordnet

Die Menschen haben Dominator-Effektor-Beziehun gen

Die Metamorphose.
auch die Schöpfung neuer zusätzlicher körperexterner Organe des Menschen ist eine Metamorphose

Hier gehts zu einem Aufsatz über das Geistige, nämlich die Information und ihre Übermittlung. Die Informationstheorie der PhilS

Biologisch besteht die Erdbevölkerung aus Horden schwer bewaffneter Affen. Kann die Evolution des Geistes diese zu einer Menschheit einen?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die Philosophie lebender Systeme in dem kürzlich erschienenen Buch:

Zivilisation als Fortsetzung der Evolution.
Die Entwicklung der Erdbevölkerung zum System Menschheit.

ISBN 978-3000247019