Damenwahl

Die Frau denkt göttlich: Du sollst keine andere neben mir haben!
Rudi Zimmerman

Mail an Rudi schreiben? einfach hier klicken

[Rudi]

[Die Minne]

[Entwicklungshelfer]

[Gesellschaftsphilosophie]

[Entwicklung]

[Kurzgeschichten]

[Selbstbestimmung]

[Erkenntnistheorie]

[Der Brustneid]

[Der Penisreflex]

[Sexualität]

[Das Geld I]

[Das Geld II]

[Das Geld III]

[Zivilisation]

[Zivilisationstheorie]

[genetisches Wissen]

[Sprache als Wirleistung]

[Das Gesundheitswesen]

[Das Freiheitsgefühl]

[Impressum]

Kurzgeschichten

A
In der Berliner U-Bahn

U-Bahn-Esser

Die nette Motzverkäferin

Damenwahl

Die spitzen Schuhe

B
Im menschlichen Körper

Die tierischen Energiespeicher

Die Post des Körpers

C
Biograhisches

Der Auftritt

Der Maikäfer

D
Zur Zivilisation

Die Bedeutung des Nuckels

 

Die Damenwahl

Ich sitze in einem Waggon der Berliner U-Bahn älteren Datums, bei der sich zwei Reihen von Fahrgästen gegenüber befinden. Neben mir eine Mutter mit Kind, mir gegenüber eine ältere Dame, nach meiner Schätzung über das gebärfähige Alter sicher hinaus, aber dennoch nicht unattraktiv für einen älteren Herrn wie mich. Sexuelle Wünsche oder sagen wir mal direkt, Appetit auf mich, konnte ich nicht erwarten, und sollte mit dieser Einschätzung auch recht behalten.

Die Aufmerksamkeit der Dame konzentrierte sich ganz auf den kleinen Balg neben mir, der noch nicht einmal sprechen konnte. Mit mir hätte sie rein theoretisch hochgeistige Gespräche führen können. Aber danach stand ihr nicht der Sinn. In Sekundenschnelle ging in ihr eine Verwandlung vor sich. Sie mutierte in einen quakenden Säugling.

Sie blabberte unverständliche Laute, gestikulierte und grimmassierte als wäre sie gerade in eine Irrenanstalt aufgenommen worden. Ich war entsetzt. Aber der kleine Wicht, der gerade anfing zu laufen und der völlig unfähig zu einer Verbalisierung seiner Bedürfnisse war, schien an dieser regredierten Dame sehr interessiert. Er antworte mit Blicken, blabberte und prustete zurück und es entspann sich eine anscheinend sehr unterhaltsame Kommunikation zwischen diesen beiden. Als Mann, der einer Frau höchst interessante Überlegungen zur Hegelschen Ideenlehre hätte mitteilen können, war ich völlig uninteressant. Einfach Luft.

Und so wurde mir nebenbei wieder einmal verdeutlicht, was ich schon in jungen Jahren falsch gemacht hatte. Das weibliche Geschlecht sucht keinen Partner für anstrengende Gespräche, sondern will seinen Muttertrieb verwirklichen. Dafür braucht es natürlich ein möglichst kleines Kind. Der Mann und der Kontakt mit ihm muss dafür leider vorübergehend in Kauf genommen werden. Ihre Erfüllung findet sie jedoch ganz woanders.

Ich sah der Dame an, dass sie sich sehr zusammennehmen musste, sich auch gut beherrschen konnte. Am liebsten hätte sie den Kleinen genommen und an ihr Herz gedrückt. Ihm womöglich die Brust gegeben.

Schade. Dazu kam es nicht. So hatte ich von der ganzen Sache rein gar nichts. Nur die Erinnerung, dass ich auch mal ein ganz süsser Säugling war und ohne Worte eine Frau glücklich gemacht hatte.

Rudi Zimmerman
Philosoph lebender Systeme
Autor

andere Kurzgeschichten:

[U-Bahn Esser]

[Die Energiespeicher]

[Die nette Motzverkäuferin]

[Qi Gong im Park]

[Damenwahl]

[Die spitzen Schuhe]

[Die Post]

[Der Nuckel]

[Der Maikäfer]

Copyright Verlag Philosophie des dritten Jahrtausends Gabbert.
Nachdruck und Verbreitung, auch auszugsweise, mit welchen Medien auch immer, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags

Mit einem Klick auf diesen Text gelangen Sie zu einem Kurzvortrag Zimmermans über die Einordnung des Individuums in die Gesellschaft

Hauptseiten- Navigation:

[Rudi]

[Die Minne]

[Entwicklungshelfer]

[Gesellschaftsphilosophie]

[Entwicklung]

[Kurzgeschichten]

[Selbstbestimmung]

[Erkenntnistheorie]

[Der Brustneid]

[Der Penisreflex]

[Sexualität]

[Das Geld I]

[Das Geld II]

[Das Geld III]

[Zivilisation]

[Zivilisationstheorie]

[genetisches Wissen]

[Sprache als Wirleistung]

[Das Gesundheitswesen]

[Das Freiheitsgefühl]

[Impressum]

Blick_nach_links

Hier gelangen Sie zu meinem neuen Blog
Gesellschaftsphilosophie
und können direkt zu meinen Thesen Stellung nehmen.

Das Manifest 2010
der
Philosophie lebender Systeme

Hier gehts zu kurzen Vorträgen von Rudi:

Die Evolutionsprinzipien Überproduktion und Selektion

Die Kleidung als erster erxternes Körperteil des Menschen

Wie die Menschen sesshaft wurden

Wie und warum der Mensch Religionen und Gott erfunden hat

Wie sich das Balzen beim Menschen zeigt

Wie das Verhalten des Menschen durch sexuelles Glücksgefühl gesteuert wird

Wie sich das Individuum in die Gesellschaft einordnet

Die Menschen haben Dominator-Effektor-Beziehun gen

Die Metamorphose.
auch die Schöpfung neuer zusätzlicher körperexterner Organe des Menschen ist eine Metamorphose

Hier gehts zu einem Aufsatz über das Geistige, nämlich die Information und ihre Übermittlung. Die Informationstheorie der PhilS

Biologisch besteht die Erdbevölkerung aus Horden schwer bewaffneter Affen. Kann die Evolution des Geistes diese zu einer Menschheit einen?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die Philosophie lebender Systeme in dem kürzlich erschienenen Buch:

Zivilisation als Fortsetzung der Evolution.
Die Entwicklung der Erdbevölkerung zum System Menschheit.

ISBN 978-3000247019